Auch die Feuerwehr Frohnleiten nahm bei der Gleinalmtunnelübung 2023 teil. Die Feuerwehrjugend fungierte als Verletztendarsteller und wurden von den Einsatzkräften in Tunnel gerettet. Drei Mitglieder der Feuerwehr Frohnleiten waren im Abschnittsführungsstab tätig. Der Abschnittsführungsstab dient bei großen Einsätzen zur Unterstützung und Entlastung des Einsatzleiters. Rund 200 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rotes Kreuz, Polizei und Bezirkshauptmannschaft waren bei der Übung beteiligt. Zahlreiche hochrangige Offiziere machten sich von den Leistungen der Einsatzkräfte ein Bild. Das Übungsziel wurde erreicht.