Bereits am Montag, 03.04.2023 nahmen wir wieder unsere wöchentlichen Übungen in Angriff. Die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten übt jedes Jahr im Zeitraum zwischen Ostern und Oktober und nutzt hier jeden Montag (18 Uhr) zur Festigung der erlernten Tätigkeiten im Feuerwehrdienst. Wenn der Montag auf einen Feiertag fällt, so wird, so wie diesmal, 11.04.2023, am darauffolgenden Dienstag geübt.
Bei dieser Übung konnten die KameradInnen der FF Frohnleiten ihr Können im technischen Dienst, sowie im Branddienst unter Beweis stellen. Im Wirtschaftshof wurde einerseits eine Personenrettung in einem stark verrauchten Raum unter Angriff mittels C42-Strahlrohr und unter schwerem Atemschutz beübt (Taktisches Fahrzeug war unser Hilfeleistlöschfahrzeug HLF-4). Auf der anderen Seite war das Umpumpen eines IBC-Containers in einen Falttank mit den technischen Geräten des Ölschadenfahrzeugs (ÖF) gefragt.