Gemeinsam mit den KameradInnen der Freiwilligen Feuerwehr Deutschfeistritz beübte eine kleine Abordnung von sechs Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Frohnleiten, welche mit dem Ölschadenfahrzeug (ÖF) und Mannschaftstransportfahrzeug (MTF-A) ausrückten, einen Brand bei einer Tankstelle in Deutschfeistritz. Die ortszuständige Feuerwehr führte unter schwerem Atemschutz die Personenrettung und die Löschung des Brandes durch. Da es bei einem Tank zum Auslaufen von Diesel kam (gefärbtes Wasser in einem IBC-Container), wurde das ÖF Frohnleiten alarmiert. Die Aufgaben vor Ort waren das Abdichten einer undichten Stelle des Containers, sowie das anschließende Umpumpen des Tankes.
Vielen Dank an unsere Nachbarwehr FF Deutschfeistritz für die tolle Zusammenarbeit!
Die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten kann als Stützpunkt für das Ölschadensfahrzeug, bei Einsätzen mit Gefahrgut, vorrangig mit Mineralstoffen, in Graz-Umgebung Nord zur Unterstützung alarmiert werden.