Da unsere Feuerwehr 14 automatische Brandmeldeanlagen zu betreuen hat, kam an unserem Übungsmontag der Beauftragte für den vorbeugenden Brandschutz und Brandmeldeanlagen Herr OBI d.F. Peter Jakob vom Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung zu uns und schulte uns im Umgang mit den verschiedenen Anlagen. Im ersten Teil, der in Form eines Vortrages im Schulungsraum stattfand, wurden uns alle Elemente einer Brandmeldeanlage erklärt. Zum praktischen Teil ging es in die Fahrzeughalle, wo uns anhand der Übungsanlage des BFV Graz-Umgebung die Handhabung erläutert wurden. Es konnten durch die Schulung sehr viele neue Erkenntnisse gewonnen werden!!