Zur zweiten, monatlichen Schadstoffübung im Jahr 2023 trafen sich am Mittwoch, 22.02.2023 die KameradInnen der Schadstoff-Einsatzgruppe, um mit unserem Stützpunktfahrzeug Ölschadenfahrzeug (ÖF) für den Einsatz gerüstet zu sein.
Die Übungsannahme war diesmal ein Verkehrsunfall in einem anderen Einsatzgebiet, wo das Umpumpen eines Dieseltanks nötig war. Die Aufgabe der zwei Einschreitenden des Sonderfahrzeuges war es, die “fremden” Feuerwehrkameraden des anderen Einsatzbereiches, über die nötigen Maßnahmen zu informieren und einen gemeinsamen, schnellen Aufbau der Pumpe samt Leitung und Erdung durchzuführen.
Zum Abschluss gab es traditionell eine kleine Jause zur Nachbesprechung.