Am Sonntag, 23.06.2024, führte der Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung, ersatzweiße in Kainbach bei Graz, seinen diesjährigen Bereichsjugendbewerb und das Bewerbsspiel der Feuerwehrjugend durch. Aufgrund der schweren Unwettern der letzten Wochen musste der Bewerb von 16.06.2024 im geplanten Ort Kumberg auf heute, nach Kainbach bei Graz verschoben werden!

Nach Monatelangen Vorbereitungen, konnten unsere Jugendlichen heute ihr können bei diesem Bewerb unter Beweis stellen. In der Disziplin ,,Feuerwehrhindernissübung” ging es darum mehrere Hürden zu bewältigen, einen Tunnel zu durchkriechen, eine Schlauchleitung herzustellen, Geräte aufzulegen sowie Knoten anzufertigen. In der Disziplin ,,Staffellauf” ging es darum eine Stafette (Strahlrohr) zu übergeben und ebenfalls um Hindernissüberwindungen!

Die lange Vorbereitung auf den Bewerb hat sich bezahlt gemacht, daher konnten aus unserer Feuerwehr 9 Jugendmitglieder mit einem tollen Ergebnis abschließen. Anschließend wurden den Jugendlichen bei der Schlusskundgebung, ihre Medaillen von Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Gernot Rieger, Abschnittsfeuerwehrkommandant des ABS 01 ABI Andreas Reiter und Bereichsjugendbeauftragten OBI d.F. Christian Radler verliehen.

Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen sowie das Bewerbsspielabzeichen bekommen die Jugendlichen erst bei bestehen des Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerbes, der heuer am 05.07-06.07.2024 in Frohnleiten stattfindet.

Unsere Feuerwehrjugend nahm in folgenden Stufen teil:

Feuerwehrjugendbewerbsspiel in Bronze:

• JFM Lukas Taibinger
  • JFM Franz Tieber jun.

Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Bronze:

• JFF Nadine Fritz
  • JFM Lukas Taibinger
  • JFM Felix Glasser
  • JFM Josef Leitner
  • JFM David Affenberger
  • JFM Rares Nicu
  • JFM Lucca Hahn
  • JFM Sebastian Schafzahl
  • JFM Franz Tieber jun.

Sehr zu erwähnen ist es auch das unsere Jugendlichen JFM Lukas Taibinger und JFM Franz Tieber jun. bei beiden Bewerbsarten teilgenommen und gute Leistungen erbracht haben!

Wir bedanken uns beim Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung und bei der Freiwilligen Feuerwehr Kainbach bei Graz für die schnell improvisierte und dennoch perfekte Organisation des Bewerbes sowie bei unserem Bereichsjugendbeauftragten OBI d.F. Christian Radler der alles machte, um den Jugendlichen diesen Bewerb zu ermöglichen! Ganz Besonders und nicht zu vergessen, bei unseren Jugendbetreuern für die perfekte Vorbereitung der Feuerwehrjugend, ohne euch wäre dies nicht machbar!!

Wir gratulieren recht herzlich und sind sehr stolz auf euch!

Ein Gedanke zu „Bereichsfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Kainbach bei Graz“