Am Donnerstag, 11.04.2024, führte die Feuerwehrjugend wie jeden Donnerstag eine Jugendübung durch. Dieses mal ging es darum, einen Wasserbezug ohne eine Tragkraftspritze oder Einbaupumpe herzustellen. Zuerst wurde das Kleinlöschfahrzeug-Allrad (KLF-A) theoretisch durchbesprochen und eine grobe Vorstellung der Gegebenheiten Vorort aufgestellt.

Danach mussten die Jugendlichen eine B-Schlauchleitung vom Wasserbezugspunkt, in diesem Fall ein Hydrant in der Römerstraße zum Sportplatz des Turnverein Frohnleiten legen und dort mittels Verteiler, zwei C-Schlauchleitungen, die als Angriffsleitung dienen legen. Dort wurde dann ein Flächenbrand der Lauffläche simuliert und ein Löschangriff gestartet.

Die Übung wurde mit Speis und Trank und vielen neuen Eindrücken beendet. Ein Dank gilt dabei dem Turnverein Frohnleiten, für die Möglichkeit der Übung, sowie der Verköstigung!