Am frühen Nachmittag des 14.01.2023 um 13:16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten zum Binden von Betriebsmitteln nach einem Verkehrsunfall in die Tyrnau gerufen. Ein PKW ist aus bisher ungeklärter Ursache mit einem Baum kollideirt, welcher aufgrund von Holzschlägerungen auf der Straße lag. Die mit Hilfeleistlöschfahrzeug (HLF-4), Lastkraftwagen (LKW-A), Ölschadenfahrzeug (ÖF) und Mehrzweckfahrzeug (MZF-A / Einsatzleitung) ausgerückten 12 Mann sicherten die Unfallstelle ab, bauten einen Brandschutz auf und führten die Aufräumarbeiten durch.
Nach einer Einsatzzeit von rund einer Stunde sind alle Einsatzkräfte wieder eingerückt und die Feuerwehr konnte sich wieder einsatzbereit melden.