Am 23.01.2023 um 15:37 Uhr wurden wir per Sirene, Funkrufempfänger und SMS zu einem Brandmeldeanlagenalarm (BMA-Alarm) in einen Hotelbetrieb am Frohnleitner Hauptplatz alarmiert.
Die mit Hilfeleistlöschfahrzeug (HLF-4) und Mehrzweckfahrzeug (MZF-A / Einsatzleitung) ausgerückten 10 KameradInnen konnten nach einer Begehung vor Ort einen Täuschungsalarm feststellen, welcher aufgrund einer mechanischen Verformung eines Brandmelders ausgelöst wurde.
Nach der Rücksetzung der BMA konnten die beiden Fahrzeuge wieder einrücken und die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten meldete sich nach einer Zeit von rund einer halben Stunde wieder einsatzbereit.