Am 29.12.2023, um 20:21 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten seitens der Bereichswarn- und -alarmzentrale per Sirenen-, Pager- und SMS-Alarm zu einer Fahrzeugbergung auf die L121, auf Höhe Ungersdorf, alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und drohte über eine Böschung abzurutschen. Unsere Aufgaben bestanden darin die Unfallstelle abzusichern, einen zweifachen Brandschutz aufzubauen, die Unfallstelle auszuleuchten und das Fahrzeug, gemeinsam mit einem Abschleppunternehmen, zu bergen. Die mit Hilfeleistungsfahrzeug (HLF4), Tanklöschfahrzeug (TLF-A), Mehrzweckfahrzeug (MZF-A // Einsatzleitung) und Ölschadensfahrzeug (ÖF), ausgerückten 11 Kameradinnen, konnten nach einer Einsatzzeit von 45 Minuten wieder in das Rüsthaus einrücken, wo weitere 2 Kameraden in Bereitschaft standen.
Zusätzlich standen noch 2 Mann der Polizei, sowie ein Mann eines Abschleppunternehmens im Einsatz.