Am 31.12.2023, um 17:32 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten seitens der Landesleitzentrale Florian Steiermark per Sirenen-, Pager- und SMS-Alarm zu einem Kleinbrand bei einem Einkaufsgeschäft alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache brannte auf dem Parkplatz eines Supermarkts eine Feuerwerksbatterie ab und stellte eine große Rauchentwicklung dar. Unsere Aufgabe bestand darin, die Feuerwerksbatterie mittels HD-Rohr des HLF4 abzulöschen und zu kühlen. Die mit Hilfeleistungsfahrzeug (HLF4) und Mehrzweckfahrzeug (MZF-A // Einsatzleitung) ausgerückten 8 KameradInnen konnten nach einer Einsatzzeit von rund 45 Minuten wieder in das Rüsthaus einrücken, wo weitere 2 Kameraden in Bereitschaft standen.
Zusätzlich stand die Polizei mit 2 Mann im Einsatz.