Bei der wöchentlichen Gesamtübung führte die Feuerwehr der Stadt Frohnleiten eine Begehung des Kollektorganges auf der Mülldeponie am Dirnberg durch. Der Gang dient als Ableitung des Deponiewassers ins Tal. Annhame war, das Arbeiter bei Instandhaltungsarbeiten verunfallt waren und in der Mitte des 750m langen Ganges bewegungsunfähig liegen blieben. Die Kräfte der Feuerwehr teilten sich auf: so stieg ein Atemschutztrupp mit Langzeitpressluftatemschutzgeräten bergseitig ein und ein Atemschutztrupp talseitig. Es wurden rund 220 Höhenmeter, durch den Teils sehr steilen und schmalen Gang, überwunden. Als Orientierung dienten die von 1-100 numerierten Einleitungsrohre in den Gang. Funkverbindung mit dem Trupp im Berg ist über ein Antennenkabel möglich. Die anderen Kräfte führten talseitig eine Druckbelüftung mit den Druckbelüftern des Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF4) und des Tanklöschfahrzeug (TLF-A), durch. Gesamt stand die Feuerwehr mit 5 Einsatzfahrzeugen und 25 Mitgliedern im Übungsdienst. Alles in allem war es eine sehr interessante und lehrreiche Übung in einem nicht alltäglichen Umfeld.