Zu einer großangelegten Übung im Seniorenzentrum der Volkshilfe in Adriach, trafen sich die Feuerwehren Mayr-Melnhof, Röthelstein und Frohnleiten-Stadt, sowie der Abschnittsführungsstab des Abschnittes 01 des BFVGU und Kräfte des Roten Kreuzes Frohnleiten. Annahme war, dass ein Rauchmelder der automatischen Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Daraufhin erkundete der Einsatzleiter zusammen mit der Mannschaft des Hilfeleistungsfahrzeuges Frohnleiten-Stadt den betroffenen Bereich und stellte fest, dass es zu einem Brand im 3. Obergeschoss gekommen war. Umgehend wurden die Feuerwehren Röthelstein, Mayr-Melnhof Frohnleiten und die Teleskopmastbühne Sappi Gratkorn, sowie der Abschnittsführungsstab nachalarmiert. Es wurden zwei vermisste Personen gerettet und dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben. Der Abschnittsführungsstab unterstützte den Einsatzleiter bei seinen Entscheidungen, führte eine Lageskizze, sowie ein Einsatztagebuch. Als besonders hilfreich stellte sich die Lageeinführung der eintreffenden Gruppenkommandanten in den Einsatz dar. Die Übung konnte erfolgreich beendet werden. Nach einem kurzen Defusing, konnte bei der Verpflegung, die dankenswerterweise durch das Seniorenzentrum bereitgestellt wurde, die Übung in kameradschaftlicher Atmosphäre ausklingen.