Der erste Einsatz im Februar lies nicht lange auf sich warten. Bereits am Ersten des Monats um 09:46 Uhr vormittags heulte die Sirene. Wir wurden seitens der Landesleitzentrale Florian Steiermark zu einer Fahrzeugbergung auf die teils vereiste und schneebedeckte Straße, die die Wanderer zum Parkplatz der Roten Wand führt, gerufen. Ein PKW kam hier von der Straße ab und drohte den Hang abzurutschen.
Die mit Hilfeleistlöschfahrzeug (HLF-4), Tanklöschfahrzeug (TLF-A) und Ölschadenfahrzeug (ÖF) ausgerückten 12 Mann sicherten das Auto ab und zogen es mittels Seilwinde zurück auf den festen Untergrund. Durch das schnelle Agieren der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden.
Es kamen keine Personen zu Schaden. Nach einer Einsatzzeit von zirka 45 Minuten konnte die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft widerherstellen.