Zum ersten Einsatz im Monat Juni, wurden wir um 08:05 Uhr zur Auslösung einer Brandmeldeanlage alarmiert. Die mit Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF4) und Mehrzweckfahrzeug (MZF-A) ausgerückten Mitglieder, erkundeten vor Ort den betroffenen Melder und konnten rasch Entwarnung geben. Es handelte sich um einen Täuschungsalarm. Nach rund 30 min konnte sich die Feuerwehr wieder einsatzbereit melden. Eine automatische Brandmeldeanlage mit Übertragungseinheit ist direkt mit der Leitstelle der Feuerwehr verbunden. Im Alarmfall dauert es keine halbe Minute und der Alarm geht bei der Leistelle ein. So ist garantiert, dass rasch professionelle Hilfe kommt.