Durch einen kurzzeitigen Stromausfall, blieb in einer Gesundheitseinrichtung ein Lift stecken. Die Bereichsalarmzentrale alarmierte uns daraufhin um 13:41 Uhr zu einer Liftöffnung. Die Feuerwehr Frohnleiten rückte mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF4) zur Einsatzstelle aus und der Einsatzleiter erkundete die Lage. Nach Rücksprache mit der Haustechnik war der Strom bereits wieder eingeschaltet und die Person konnte aus dem Lift befreit werden. Nach einer Probefahrt durch den Einsatzleiter wurde der Betrieb bestätigt und die Anlage wieder freigegeben. Sollte es zu einem Stromausfall während einer Liftfahrt kommen, so ist es immer gewährleistet, dass ein Liftnotruf abgesetzt werden kann.