Von 23.05.2024 bis 25.05.2024 nahmen die KameradInnen und SchiffsführerInnen der FF Frohnleiten, HBI a.D. Adolf Dosler, OLM Christoph Feldgrill und FF Michaela Mandl-Beingrübl bei einer Weiterbildung für Schiffsführer der Freiwilligen Feuerwehren aus ganz Österreich teil.
Die Übungen fanden auf der Donau zwischen den Orten Melk und Zwentendorf statt. Insgesamt wurde von 65 Mann aus der Steiermark das Hantieren mit 14 Booten beübt. Die Weiterbildung zeigte, wie wichtig es ist, in verschiedenen Gewässern sowie Örtlichkeiten und Objekten mit den motorisierten Booten richtig zu arbeiten.
Das Jet-Boot Frohnleiten, welches mittlerweile schon einige Jahre im Einsatz der FF Frohnleiten ist, zeigte auf jeden Fall wieder einen leistungsstarken Erfolg.