Am Samstag, 18.05.2024, um 11:52 gerade am Rückweg des vorherigen Einsatzes wurden wir abermals von der LLZ (Landesleitzentrale Florian Steiermark) per Sirenen-, Pager und SMS-Alarm zu einem Einsatz gerufen.

Im Vormarkt konnte bei einer Lagerhalle Brandgeruch wahrgenommen werden, wodurch der Besitzer die Feuerwehr alarmierte. Nach unserem eintreffen wurde die betroffene Lagerhalle per Wärmebildkamera abgesucht und kontrolliert, es konnte kein Brandgeruch, Rauch oder Hitzeentwicklung mehr festgestellt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten rückte mit 12 KameradInnen und den Fahrzeugen Mehrzweckfahrzeug-Allrad (MZF-A // Einsatzleitung), Hilfeleistungsfahrzeug (HLF4), Tanklöschfahrzeug-Allrad (TLF-A), Kleinlöschfahrzeug-Allrad (KLF-A) und Ölschadensfahrzeug (ÖF) zum Einsatzort aus.
Nach einer Einsatzzeit von rund einer Stunde konnte die Feuerwehr Frohnleiten wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.