Die Schadstoffgruppe der Feuerwehr Frohnleiten wurde um 11:00 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Gratwein zu einem vermutlichen Gasgeruch alarmiert. Die Mitglieder rückten mit dem Ölschadensfahrzeug (ÖF) und dem Mannschaftstransportfahrzeug-Allrad (MTF-A) zur Einsatzstelle aus. Vor Ort schilderte der zuständige Einsatzleiter die Lage und berichtete, dass Anwohner auf der Straße und in einem Gebäude einen Gasgeruch wahrgenommen haben. Das ÖF erkundete die Einsatzstelle und führte mit dem Mehrgasmessgerät eine Redundanzmessung durch, wobei kein Gasaustritt festgestellt werden konnte. Anschließend wurde vom Energieversorgungsunternehmen eine weitere Messung durchgeführt, die auch negativ war. Nach der Dokumentation der Messungen übergab das ÖF die Einsatzstelle der Feuerwehr Gratwein und die in weiterer Folge der Energie Steiermark. Neben der ortszuständigen Feuerwehr Gratwein, war auch die Feuerwehr Judendorf-Straßengel, sowie die Polizei im Einsatz. Bei diesem Einsatz wurde die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit den örtlichen Feuerwehren und den Behörden wieder hervorgehoben.

Ein Gedanke zu „ÖF-Einsatz Gratwein-Straßengel“