Am Donnerstag, 28.03.2024, führte der Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung, in Raaba, seine diesjährige Wissenstest und Wissenstestspiel Nachprüfung der Feuerwehrjugend durch.

Die Jugendlichen, die am Wissenstesttermin erkrankt, bzw. verhindert waren, nutzten diesen Termin, um ihr Wissenstestabzeichen zu erhalten. Gut vorbereitet, konnten unsere Jugendlichen in den verschiedensten Stationen ihr Können und Wissen unter Beweis stellen, wie zum Beispiel bei der Organisation der Feuerwehr, Formalexerzieren, Fahrzeug- und Gerätekunde, Dienstgrade, Warn- und Alarmsysteme, Einsatz- und Dienstbekleidung, Nachrichtendienst, sowie Knotenkunde.

So konnten auch JFF Sina Rainer und JFM Lukas Taibinger im kleinen Rahmen ihr Wissenstestspielabzeichen in Bronze erringen. Verliehen wurde das Abzeichen durch den Bereichsjugendbeauftragten OBI d.F. Christian Radler in einer kurzen Schlusskundgebung.

Im Anschluss des Wissenstests bekamen unsere 2 Jugendlichen noch ihren neuen Dienstgrad in der Feuerwehrjugend überreicht und wurden somit befördert. Hier gratulierte auch Feuerwehrkommandant HBI Andreas Frauwallner zur hervorragenden Leistung.

Wir bedanken uns beim Bereichsjugendbeauftragten OBI d.F. Christian Radler für die Möglichkeit eines Ersatztermins und bei unseren Jugendbetreuern für die tolle Vorbereitung der Feuerwehrjugend!

Wir gratulieren recht herzlich und sind sehr stolz auf euch!