Vom 21. bis 22.09.2024 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten und das Rote Kreuz der Ortstelle Frohnleiten eine 32-Stundenübung für die Feuerwehrjugend und der Rot-Kreuz Jugend.
Am Samstag, pünktlich um 08:00 Uhr bezogen 8 Mitglieder der Feuerwehrjugend, aber auch mehrere Jugendbetreuer unser Feuerwehrhaus, um 32 Stunden darin zu verbringen. Natürlich hatte unser Jugendbeauftragter LM d.F. Justin Leindl ein dicht gedrängtes Programm vorbereitet, um den Kids den „Feuerwehralltag“ näher bringen zu können. In diesen 32-Stunden mussten mehrere Übungseinsätze abgearbeitet werden wie z.B. ein Kleinbrand, ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person, eine eingeklemmte Person unter einem Traktor, ein Brandmeldeanlagenalarm, eine Suchaktion sowie ein Forstunfall. Zusammen mit der Rot-Kreuz Jugend Frohnleiten wurden diese, mit Unterstützung von mehreren erfahrenen und aktiven Mitgliedern unserer Feuerwehr erfolgreich gemeistert.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Jugendbeauftragten für die Organisation, bei den Jugendbetreuern für die wie immer sehr gute Betreuung, bei all unseren Aktiven Kamerad:innen für die Unterstützung sowie beim Roten Kreuz der Ortstelle Frohnleiten für die stets freundschaftliche und sehr gute Zusammenarbeit.
Hallo toll
..was ich da wieder aus der Schweiz verfolge , diese INIATIATIVE mit den Jungen da so zu üben für den Ernstfall.
Lieber GRUSS von einem ehemaligen Frohnleitner aus LUZERN / Schweiz
Rudi Horn Junior
Dankeschön für das große Lob!
Liebe Grüße in die Schweiz LM d.F. Justin Leindl
TOLL wie Ihr das da schon unsere jüngsten authentisch erleben lässt einen Einsatz der Feuerwehr – FROHNLEITEN
Weiter so das ist ein guter Weg
Lieber Gruss
Rudi HORN junior