Am 19.01.2024, am Abend, besuchte das Jugend-Rot-Kreuz der Ortsstelle Frohnleiten die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten. Der Sanitätsbeauftragte LM d.S. Marcel Schaffer begrüßte die Jugendlichen zuerst im Sitzungssaal, wo er den umfassenden Bereich der Sanität im Feuerwehrwesen vorstellte. Hier wurde auch auf die Schnittstellen mit dem Rettungsdienst eingegangen.
Danach wurden natürlich alle Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Frohnleiten genauestens unter die Lupe genommen.
Das Kennenlernen mit den benachbarten Einsatzorganisationen ist bereits im Jugendalter sehr wichtig und zeigt die gute Zusammenarbeit zwischen den Blaulichtgemeinschaften.