Die Frewillige Feuerwehr der Stadt Frohnleiten hielt am 06. Jänner ihre 153. Wehrversammlung ab. Seit 1872 ist jährlich eine Versammlung wo über das abgelaufene Jahr berichtet wird und etwaige Beföderungen und Ernennungen durchgeführt werden. Hierzu konnten der Bürgermeister der Stadtgemeinde Mag. Johannes Wagner, der Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Andreas Reiter und das Ehrenmitglied der Feuerwehr Peter Gottlieb begrüßt werden. Von den zwei weiteren Gemeindefeuerwehren konnte HBI Roland Hollerer (FF Röthelstein) und OBI Thomas Sporer (Btf MM Frohnleiten) willkommen geheißen werden.

Nach Berichten des Kommandanten, der Kassierin und des Schriftführers, könnte auch die Beauftragten für den Atemschutz, Funk&EDV, Wasserdienst, Sanitätsdienst und Feuerwehrjugend über ihre Arbeit im vergangenen Jahr berichten. So konnten im Jahr 2023 114 Einsätze, 92 Übungen und 653 Tätigkeiten mit insgesamt 12905 freiwillig geleisteten Stunden absolviert werden. Hier gilt es unserern Mitgliedern, die sich immer wieder in den Dienst des nächsten Stellen, großen Dank auszusprechen.

Anschließend wurden Ernennungen und Beförderungen durchgeführt. So wurden folgende KameradInnen befördert und ernannt: Löschmeister Lorenz Thumer zum Oberlöschmeister, Feuerwehrmann Rene Fuchsbichler zum Oberfeuerwehrmann, Feuerwehrmann Justin Leindl zum Oberfeuerwehrmann. Feuerwehrmann Marcel Schaffer wurde aufgrund seiner Ernennung zum Sanitätsbeauftragten zum Löschmeister des Sanitätsdienstes befördert. Von der Feuerwehrjugend wurde JFM David Affenberger, JFM Lukas Linder, JFM Sarah Jansenberger und JFM Nadine Fritz der erste Erprobungsstreifen aufgrund der hervorragenden Leistungen beim Wissenstest überreicht.