Auf Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Werndorf, die auch einen Ölschadensfahrzeug (ÖF) Stützpunkt im Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung betreibt, fuhrten die beiden Feuerwehren eine gemeinsame Übung durch. Nach einer kurzen Einweisung durch den Gefahrgutbeauftragten BI a.D. Roman Blattl bauten die Einsatzkräfte zusammen zwei mehrweg Ölsperren und zwei Einwegölsperren auf. Anschließend wurden die verschiedenen Systeme verglichen und Vor- und Nachteile diskutiert. Die Übung bat eine ausgezeichnete Gelegenheit sich gegenseitig kennen zu lernen und zusammen als Gefahrgutkomponente im BFV Graz-Umgebung zu üben.

Herzlichen Dank für die nette Aufnahme in Werndorf und die ausgezeichnete Verpflegung nach der Übung! In Zukunft soll die Zusammenarbeit weiter verstärkt und ausgebaut werden.

Hier zu Bericht der FF Werndorf!