Am 03. Dezember 2022 wurden wir per Sirenenalarm seitens des Florian Graz-Umgebung zu einer Liftöffnung auf die Burg Rabenstein gerufen. Ein Lift, der gerade drei Personen führte, war dort aufgrund eines technischen Defekts stecken geblieben. Die mit Hilfeleistlöschfahrzeug (HLF4), Lastkraftwagenfahrzeug (LKW-A) mit MRAS, und Mehrzweckfahrzeug (MZF-A) mit Einsatzleitung, ausgerückten 10 Personen konnten am Einsatzort die glückliche Lage vorfinden, dass der Lift die Fahrt von selbst fortgeführt hat. Aus Sicherheitsgründen wurde der Lift jedoch trotzdem außer Betrieb genommen und einem Techniker übergeben. Nach einer Einsatzzeit von 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden und die KameradInnen wieder einrücken.