Diesmal wurden die Feuerwehr Frohnleiten mit dem Alarmstichwort “T17-Schadstoffeinsatz” um 10:17 Uhr zu einer Tankstelle im Ortsgebiet alarmiert. Eine größere Menge an Benzin ist beim befüllen der Tankstelle ausgetreten. Die Feuerwehr Frohnleiten, die mit dem Ölschadensfahrzeug (ÖF), Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF4), Lastkraftwagen-Allrad (LKW-A), Versorgungsfahrzeug (VF-A) und dem Mehrzweckfahrzeug (MZF-A) ausgerückt war, sicherte die Einsatzstelle großräumig ab und baute einen Brandschutz auf. Anschließend wurde der ausgetretene Kraftstoff mit Ölbindemittel gebunden. Der verbliebene Kraftstoff im Befüllungsschacht wurde mittels Luftmembranpumpe umgepumpt. Nach rund 3 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.