Die Feuerwehr Frohnleiten wurde um 23:09 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B64 auf den Rechberg alarmiert. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und blieb seitlich in der Regenrinne hängen. Die mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF4), Tanklöschfahrzeug (TLF-A), Kleinlöschfahrzeug (KLF-A), Ölschadensfahrzeug (ÖF) und Mehrzweckfahrzeug (MZF-A) ausgerückten 15 Mitglieder, sicherten die Unfallstelle ab, bauten einen Brandschutz auf und kontrollierten den PKW auf auslaufende Betriebsmittel. Das Fahrzeug wurde gegen wegrollen gesichert und einem privaten Unternehmen zur Bergung übergeben. Mit im Einsatz stand der Rettungsdienst und die Polizei. Nach rund zwei Stunden konnte die Feuerwehr wieder einrücken.