Die Bereichsalarmzentrale Graz-Umgebung alarmierte uns um 19:30 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf die S35-Brucker Schnellstraße. Da die wöchentliche Übung kurz vorher beendet wurde und sich die Mannschaft noch im Rüsthaus befand, konnte direkt zum Einsatzort abgerückt werden. Die mit Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF4), Ölschadensfahrzeug (ÖF) und Mehrzweckfahrzeug (MZF-A) ausgerückten Mitglieder, bauten einen Brandschutz auf, sicherten die Einsatzstelle ab und kontrollierten das Fahrzeug, da es sich um ein E-Fahrzeug handelte. Anschließend wurde das Fahrzeug gesichert abgestellt und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.