Zum zweiten Einsatz des heutigen Tages wurde die MrAs Gruppe (MrAs=Menschenrettung und Absturzsicherung) mittels stillen Alarm nach Deutschfeistritz alarmiert. Nach einem heftigen Hagelschauer waren im gesamten Ortsgebiet zahlreiche Dächer abzudecken. Zusammen mit den Feuerwehren Deutschfeistritz, Kleinstübing, Großstübing und Friesach-Wörth, sowie der MrAs Trupp der Feuerwehr Tulwitz und die MrAs Gruppe Süd (FF Hausmannstätten, Pirka-Windorf, Fernitz, Dobl und Krummegg) wurden viele Einsatzstellen bearbeitet. Unterstützend wirkte hier die Btf Sappi Gratkorn mit der Teleskopmastbühne, sowie die FF Eisbach-Rein mit dem Teleskoplader. Die FF Frohnleiten war mit vier Menschenrettern und dem LKW-A bis Mitternacht vor Ort.