Die Feuerwehr Frohnleiten wurde um 12:11 Uhr zu einer Menschenrettung in den Bürgerwald alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein Radfahrer von einem Weg ab und stürzte ca. 70 m die Böschung hinunter. Ausgerückt mit Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF4), Kleinlöschfahrzeug (KLF-A), Versorgungsfahrzeug (VF-A) und Mehrzweckfahrzeug (MZF-A) sicherten wir die Person gegen weiteres abrutschen. Nach der Anamnese der Notärztin wurde die Person mittels Korbtrage und Seiltechnik auf eine Forstraße transportiert. Anschließend wurde die Person mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Ebenfalls mit alarmiert waren die Bergrettung Mixnitz und die alpine Einsatzgruppe der Polizei. Nach rund zwei Stunden konnten wir uns wieder Einsatzbereit melden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert