Am 25.02.2023 um 16:18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten per Sirene, Pager und SMS zu Pumparbeiten ins Frohnleitner Ortsgebiet alarmiert. Im Bereich Rintpark kam es zu einem Rohrbruch der Hauptwasserleitung, wo große Mengen an Wasser den Park und die Straße überschwemmten. Die Aufgabe der Feuerwehr war die Sicherung der umliegenden Gebäude mittels Sandsäcken, um Überschwemmungen in Kellerräumen zu verhindern.
Weiters vor Ort war die Polizei und Mitarbeiter der Gemeinde. Die FF Frohnleiten stand mit Lastkraftwagen (LKW-A), Versorgungsfahrzeug (VF) und Mehrzweckfahrzeug (MZF-A // Einsatzleitung) und 10 Kameraden im Einsatz. Nach einer Einsatzzeit von 1,5 Stunden sind die Kameraden wieder eingerückt und die Feuerwehr war wieder einsatzbereit.