Kaum eingerückt von den Einsätzen am Morgen am Rechberg, wurden die Kameradinnen und Kameraden um 09:26 Uhr erneut zu einer Fahrzeugbergung in den Ortsteil Gschwendt gerufen. Ein Kleintransporter kam hier von der Straße ab und blieb hängen. Die Bergung des Fahrzeuges war noch nicht erledigt, wurden wir bereits zum nächsten Einsatz auf die S35 alarmiert. Ein PKW kam kurz vor der Abfahrt Frohnleiten Süd in Fahrtrichtung Bruck/Mur ins Schleudern und kollidierte mit der Leitschiene. Zum Glück kamen dabei keine Personen zu Schaden. Die FF Frohnleiten führte hier die Absicherungs- und Aufräumarbeiten durch. Weiters vor Ort war das Rote Kreuz und die Autobahnpolizei.
Beim Einrücken fuhren die KameradInnen noch bei einem Baum vorbei, der aufgrund der Schneelast in die Fahrbahn hineinragte und beseitigten diesen umgehend, um weitere Gefahren zu verhindern.
Nach einer Einsatzzeit von rund zwei Stunden konnte die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten wieder ins Rüsthaus einrücken und ihre Einsatzbereitschaft wiederherstellen.