Am 14.09.2022 um 08:49 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten zu einem vermeintlichen Kellerbrand mit ins Frohnleitner Ortsgebiet alarmiert.
Die mit Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF-4) und Tanklöschfahrzeug (TLF-A) ausgerückten 10 KameradInnen führten unter schwerem Atemschutz eine Begehung des Kellers durch und konnten rasch Entwarnung geben. Ein technischer Defekt einer Lampe löste den starken Brandgeruch aus.
Die laut Alarmplan mitalarmierte BtF Mayr-Melnhof rückte mit zwei Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus und stellte vor Ort einen Rettungstrupp mit Atemschutz für unsere Einsatzkräfte. Weiters vor Ort war die Polizei mit zwei Einsatzkräften.
Nach einer Einsatzzeit von rund einer Stunde konnten alle Einsatzorganisazionen wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.