Die Landesleitzentrale alarmierte die Feuerwehr Frohnleiten, das Einsatzleitfahrzeug Graz-Umgebung und die Drohe Graz-Umgebung um 14:18 Uhr zu einem Wasserdiensteinsatz in den Ortsteil Rabenstein alarmiert. Ein Mähtraktor rutschte über eine Böschung in einen Teich und versank darin. Die Feuerwehr, die mit Tanklöschfahrzeug-Allrad (TLFA), Wasserdienstfahrzeug (WDF), Versorgungsfahrzeug (VF) und Kleinboot und Mehrzweckfahrzeug (MZFA), brachte die Seilwinde des TLFA in Stellung. Währendessen rüsteten sich zwei Einsatztaucher der Feuerwehr aus um das Fahrzeug anzuhängen. Anschließend wurde das Fahrzeug aus dem Teich geborgen und abgestellt. Nach rund zwei Stunden konnte die Feuerwehr wieder einrücken.