Die Landesleitzentrale Florian Steiermark alarmierte die Feuerwehr Frohnleiten um 14:14 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die S35 – Brucker Schnellstraße, höhe der Abfahrt Frohnleiten Süd. Ein Kleinbus touchierte ein Verkehrsschild und blieb dann auf der Fahrbahn stehen. Die Feuerwehr rückte mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF4), dem Ölschadensfahrzeug (ÖF) und dem Mehrzweckfahrzeug (MZFA) zum Einsatzort aus, sicherte die Unfallstelle ab, baute einen Brandschutz auf und band die Betriebsmittel. Abschließend wurde das Fahrzeug noch aus dem Gefahrenbereich geborgen. Nach rund einer Stunde konnten sich die ausgerückten 12 Mitglieder wieder einsatzbereit melden.