Am Samstag, den 24.08.2024, um 12:45 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten telefonisch von einem Anrainer zu Ölbindearbeiten auf den Pfannberg gerufen, woraufhin eine Gruppe der Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten über einen Stillen-Alarm zum Einsatzort entsandt wurde. Wenige Minuten nach Alarmierung rückten bereits 5 Kammeraden mit dem Versorgungsfahrzeug (VF) und dem Ölschadensfahrzeug (ÖF) zum Einsatzort aus.
Am Einsatzort angekommen stellte sich die Lage heraus das ein unbekanntes Fahrzeug Hydrauliköl auf einer länge von ca. 10 Kilometer in unserem Löschbereich verlor. Dieses Hydrauliköl konnte mittels Ölbindemittel gebunden und die Verkehrsfläche gereinigt werden. Nach einer Einsatzzeit von ca. 2 1/2 Stunden konnten die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Frohnleiten wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.