Am 08.07.2024, um 13:56 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten seitens der ortszuständigen Polizei Frohnleiten für eine Türöffnung im Frohnleitner Ortsgebiet nachgefordert. Die Landesleitzentrale Florian Steiermark löste daraufhin laut Alarmplan einen Sirenen-, Pager- und SMS-Alarm aus, worauf sich umgehend fünf Kameraden zum Rüsthaus begaben. Die mit dem Hilfeleistfahrzeug (HLF4) ausgerückten Feuerwehrmitglieder konnten in Zusammenarbeit mit der Streifenbesatzung problemlos die Türe zur Wohnung öffnen. Nach einer Einsatzzeit von rund 30 Minuten konnten die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Frohnleiten wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.