Zeitgleich zum Katastropheneinsatz im Deutschfeistritz wurde unsere Feuerwehr von der Einsatzleitung Peggau über einen Murenabgang im Bereich des Nordportales des Kugelsteintunnels informiert. Sofort setze sich das Mehrzweckfahrzeug (MZF-A) zum Einsatzort in Bewegung. Ein Erdrutsch verlegte einen Teil der Gleisanlage und die Gemeindestraße nach Deutschfeistritz. Der Einsatzleiter informierte den Notfallkoordinator der ÖBB und sperrte die Straße. Im weiteren Verlauf wurde die Feuerwehr dann noch zu mehren Murenabgänge, sowie verlegten Straßen in den Ortsteilen Rabenstein und Adriach alarmiert. Hier wurden mehrere Meter Gemeindestraße verlegt. Die 15 Einsatzkräfte standen mit dem Mehrzweckfahrzeug (MZF-A), Hilfeleistungsfahrzeug (HLF4) und Tanklöschfahrzeug (TLF-A) im Einsatz. Die Tätigkeiten waren freischneiden von Verkehrswegen und die Absicherung der Einsatzstelle. Weiters im Einsatz stand der Wirtschaftshof der Stadtgemeinde und private Erdbauunternehmen.