Die Feuerwehr Frohnleiten-Stadt wurde am 01.04.2024 erstmals um 10:58 Uhr zu einer Baumbergung im Ratlosgraben alarmiert. Der Baum wurde durch die Besatzung des Hilfeleistungsfahrzeuges (HLF4) entfernt. Der nächste Einsatz, um 13:01 Uhr, führte die Feuerwehr in den Laufnitzgraben, wo mehrere Bäume über die Straße gestürzt waren. Zeitgleich wurden die Einsatzkräfte auch über Bäume auf der Straße in Laufnitzdorf alarmiert. Beide Einsatzstellen wurden vom Hilfeleistungsfahrzeug (HLF 4), Tanklöschfahrzeug (TLF-A) und dem Kleinlöschfahrzeug (KLF-A) abgearbeitet. Nach den Abarbeiten dieser Einsatzstellen wurden wir noch über einen Baum auf Stromleitung am Altenberg informiert. Das Kleinlöschfahrzeug (KLF-A) beseitigte den Baum von dieser Einsatzstelle.
Der nächste Einsatz lies nicht lange auf sich warten. Um 18:25 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem hängenden Baum auf die L121 höhe Villa Liebe gerufen. Da der Baum aber stabil stand, war hier kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich und die Einsatzstelle wurde an den Straßenerhaltungsdienst übergeben.