Die Feuerwehr Frohnleiten wurde um 13:47 Uhr gemeinsam mit dem Rettungsdienst, der Bergrettung Übelbach, dem Christophorus Hubschrauber und der Polizei zu einer Menschenrettung in den Gamsgraben alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam ein Forstarbeiter mit seiner Zugmaschine von der befestigten Straße ab und stürtze ca. 50 m über sehr steiles Gelände ab. Der Fahrer bliebt verletzt auf der Schlagfläche liegen. Ein Kollege tätigte sofort den Notruf und leistete erste Hilfe. Aufgrund des schwierigen Geländes entschied sich die Mannschaft des Christophorus Hubschrauber, nach absetzen des Notarztes, für eine Taubergung. Begleitend stieg ein MrAs Trupp (Menschenrettung und Absturzsicherung) der Feuerwehr Frohnleiten zu der abgestürtzen Zugmaschine ab und kontrollierte den Bereich auf austretende Betriebsmittel und machte die Maschine stromlos. Aufgrund der schwierigen Verhältnisse wird die Maschine durch eine Fachfirma geborgen. Nach rund zwei Stunden konnten sich die Einsatzkräfte wieder einsatzbereit melden.