Am Donnerstag den 07.03.2024 führte der Abschnitt 1 des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung in Deutschfeistritz seine diesjährige Wissenstestvorbereitung für den anschließend am 17.03.2024 stattfindenden Wissenstest in Gratkorn der Feuerwehrjugend durch.

Gut vorbereitet konnten 8 Jugendliche unserer Feuerwehr in den verschiedensten Stationen ihr Können und Wissen unter Beweis stellen wie zum Beispiel bei der Organisation der Feuerwehr, Formalexerzieren, Fahrzeug- und Gerätekunde, Dienstgrade, Warn- und Alarmsysteme, Einsatz- und Dienstbekleidung, Nachrichtendienst sowie Knotenkunde.

Wir bedanken uns beim Abschnitt 1 für die Organisation sowie bei der FF-Deutschfeistritz für die Verpflegung und Gastfreundschaft. Wir wünschen unseren Kids für den bevorstehenden Bewerb alles Gute und viel Erfolg!