Am 18.01.2024, um 15:16 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten, seitens der Landesleitzentrale Florian Steiermark, per Sirenen-, Pager-, und SMS-Alarm, zu einem Brandmeldeanlagenalarm im Frohnleitner Ortsgebiet alarmiert.
In einer Sporthalle wurde ein Brandmelder durch einen Fußball eingeschossen, welcher die automatische Brandmeldeanlage auslöste.
Nach einer Kontrolle und Rückstellung bei der Brandmeldezentrale vor Ort, konnten die mit Hilfeleistungsfahrzeug (HLF4) und Mehrzweckfahrzeug (MZF-A / Einsatzleitung), ausgerückten 8 KameradInnen wieder in das Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.