Die Landesleitzentrale „Florian Steiermark“ alarmierte am 12.12.2023 um 11:07 Uhr die zuständige Betriebsfeuerwehr und die Feuerwehr Peggau zu einem Brandmeldeanlagenalarm in einem Industriebetrieb in Peggau. Bei einer Anlage war ein Brand – verbunden mit starker Rauchentwicklung – ausgebrochen. Bedingt durch die starke Rauchentwicklung erhöhte die Einsatzleitung der Betriebsfeuerwehr auf die Alarmstufe BEAS 3 (Brandeinsatz Alarmstufe 3), dadurch wurden um 11:13 Uhr zusätzlich die Feuerwehren Friesach-Wörth, Deutschfeistritz, Kleinstübing, der Abschnittsführungsstab (AFÜST 01), das Einsatzleitfahrzeug (ELF) Graz-Umgebung mit Drohne sowie der Teleskoplader (TL-A) der Feuerwehr Eisbach-Rein alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte konnten den Brand sehr schnell unter Kontrolle bringen, weshalb sich unsere Hilfe auf Reservenbildung beschränkte. Die Feuerwehr Frohnleiten-Stadt war mit Mehrzweckfahrzeug-Allrad und Mannschaftstransportfahreug (MTF-A) im Abschnittsführungsstab und im Einsatzleitfahrzeug tätig.