Die Feuerwehr Frohnleiten wurde von der Landesleitzentrale 13:07 Uhr zu einer Personenrettung nach einem Aufzugsstopp nach Peugen alarmiert. Bei einem außenliegenden Aufzug bestand ein technischer Defekt, sodass dieser stehen blieb. Nach einer umfangreichen Erkundung, durch die Besatzungen des Hilfeleistungsfahrzeuges (HLF4) und des Mehrzweckfahrzeuges (MZF-A), wurde festgestellt, dass der Lift mit dem Notbetrieb nicht wieder funktionsfähig gemacht werden konnte. Es wurde danach die Kanzel des Liftes geöffnet und die Personen nach obenhin mit einer Leiter gerettet. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.