An insgesamt drei Vormittagen fanden in den letzten Wochen in der Volksschule Frohnleiten Sicherheitsveranstaltungen zum Thema Verkehrserziehung gemeinsam mit der Polizei am Programm.
Um den Kindern den Kontakt und Umgang mit LKWs näherzubringen, wurde das größte Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Frohnleiten, das Hilfeleistfahrzeug (HLF4), ausgestellt.
Ein großes Thema dabei war das Kennenlernen des toten Winkels, der immer wieder die Ursache für verheerende Unfälle im Straßenverkehr ist.
So konnte den Schülerinnen und Schülern “spielerisch” und in einer spannenden Art ein großes Paket für die Sicherheit auf den öffentlichen Straßen mitgegeben werden.
Danke der Polizei (Abteilung Kinderpolizei) für die tolle Zusammenarbeit.