Am Samstag den 04.11. fand eine Fortbildung des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung in Gössendorf statt. Hier ging es um das Thema Großtierrettung. Die Feuerwehr Gössendorf stellte als Stützpunktfeuerwehr ihre Gerätschaften für die Großtierrettung vor. Bereichsveterinärbeauftragter ABI a.D. Mag. Heimo Krenn und Feuerwehrveterinär Dr. Christoph Peterbauer führten mit ihrem Expertenwissen durch die Veranstaltung. Von der Stadt Feuerwehr Frohnleiten nahmen BM Ing. Günther Klug und Feuerwehrveterinär FVET Mag. Heinz Damm an dieser interessanten Veranstaltung teil und konnten sich so für kommende Einsätze in diesem Bereich fortbilden.

Hier geht es zum Bericht des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung –>