Am 07.10.2023 um 15:38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten seitens der Landesleitzentrale Florian Steiermark per Sirenenalarm, Pager und SMS zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad nach Hofamt alarmiert. Umgehend fuhren 10 KameradInnen mit dem Hilfeleistfahrzeug (HLF4), Ölschadenfahrzeug (ÖF) und Mehrzweckfahrzeug (MZF-A) zur Einsatzstelle aus. Kurz bevor die ausgerückten Kräfte am Einsatzort, welcher am schnellsten über Deutschfeistritz, Waldstein und durch den Arzwaldgraben erreicht werden konnte, ankamen, wurde seitens der Polizei Entwarnung gegeben.
Glückerweise kam bei diesem Sturz keiner zu Schaden.
Einsätze wie diese zeigen erneut wieder, wie groß das Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Frohnleiten ist.
Nach einer Einsatzzeit von rund einer Stunde konnten alle Fahrzeuge und Kräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.