Die Feuerwehr der Stadt Frohnleiten wurde um 18:08 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Moped auf der L121 höhe Bahnhof Frohnleiten alarmiert. Ein Lenker kam mit seinem Kraftfahrzeug von der Straße ab und touchierte eine Verkehrstafel. Er blieb verletzt auf der Straße liegen und wurde sofort von Ersthelfern versorgt. Die Feuerwehr Frohnleiten die wenige Minuten nach Alarmierung am Einsatzort war, versorgte den Verletzten mit zwei anwesenden Feuerwehrsanitätern weiter, die auch Rettungssanitäter sind. Anschließend wurde die verletzte Person dem Rettungsdienst und in weitere Folge dem Christophorus Hubschrauber übergeben. Abschließend wurden Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Nach rund 1,5 Stunden konnten sich die Mitglieder wieder einsatzbereit melden.