Am 07.09.2023 um 08:43 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten gemeinsam mit der ortszuständigen Feuerwehr Röthelstein seitens der LLZ Florian Steiermark per Sirene, Pager und SMS auf die S35 in Fahrtrichtung Graz kurz nach der Abfahrt Röthelstein alarmiert.
Ein PKW kollidierte aus bisher ungeklärter Ursache mit der Leitschiene und blieb am rechten Fahrbahnrand zu stehen. Eine Person wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.
Die mit Hilfeleistfahrzeug (HLF4), Ölschadenfahrzeug (ÖF), Mehrzweckfahrzeug (MZF-A) und Kleinlöschfahrzeug (KLF-A) ausgerückten 10 Kameraden halfen der ortszuständigen Feuerwehr beim Aufbau der Absicherung. Nach nur wenigen Minuten konnten die Kräfte der FF Frohnleiten wieder einrücken, da der Einsatz von der FF Röthelstein gemeistert wurde.
Nach einer Zeit von ca. 30 Minuten waren alle Fahrzeuge und Feuerwehrmänner wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft wurde wiederhergestellt.