Der heurige Landeswasserwehrleistungsbewerb fand in Wildon auf der Kainach statt.
Drei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Frohnleiten konnten hierbei tolle Leistungen erbringen.
Die Aufgabe ist ein Parcours mit der Feuerwehrzille, der zu zweit oder in der Alleinwertung gemeistert werden muss. Kamerad OLM Valentin Weingerl konnte dabei das Leistungsabzeichen in Bronze ergattern.
Unser OBI David Schwab sowie FM Rene Fuchsbichler holten sich in der Kategorie “Silber ohne Alterspunkte / Eigene” sogar den 3. Platz in der Landeswertung.
Wir gratulieren den Feuerwehrmännern recht herzlich zu dieser hervorragenden Leistung!

Zusatzinfo:
Der heurige Wasserwehrleistungsbewerb war für alle Teilnehmer eine ganz besondere Herausforderung.
Die anhaltenden Regenfälle mit Hochwassern in den vergangenen Tagen/Wochen ließen den Pegelstand in der Kainach ansteigen. Die hohe Fließgeschwindigkeit mit unterschiedlichen Strömungsverhältnissen verlangte den Teilnehmern alle Kräfte und Geschicklichkeit ab.
Zusätzlich bedanken wir uns noch bei der Firma Elektro Piber für das Sponsoring der Bewerbs-T-Shirts.